Unbewiesene Behauptungen
Oppositionsnahe Stellen berichten über Anwerbung syrischer Soldaten für russische Streitkräfte
Karin LeukefeldRussland soll in Syrien angeblich Freiwillige aus den syrischen Streitkräften für den Krieg in der Ukraine anwerben. Das berichtete vor wenigen Tagen die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf Angaben syrischer Oppositioneller. Beweise dafür gibt es nicht.
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte bei einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates am 11. März gesagt, rund 16.000 Personen aus verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens seien bereit, si...
Artikel-Länge: 3730 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.