Lippenstifte
Helmut HögeIn der Schule redeten wir Jungs gerne darüber, was wir klauen würden und wie. Die Mädchen hörten desinteressiert zu. Erst viel später kamen wir dahinter, dass sie selten übers Klauen redeten, es aber um so öfter taten. Lippenstifte zum Beispiel. Mit einer Schulfreundin ging ich einmal in eine Drogerie, wo ich einen Lippenstift für sie klaute. Sie fand Farbe und Marke nicht so toll – beim nächsten Mal sollte ich lieber Schmiere stehen und das Stehlen besser gleich ih...
Artikel-Länge: 4250 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.