Vorhang auf
»Internationales Frauen*-Filmfest«: Flucht, Kampf und Patriarchat. Inspirierende Geschichten auf der Leinwand
Gitta DüperthalEs ist wieder Zeit für eine Menge frauenpolitisch motivierter Filme, stets nah am Puls der Frauenbewegung. Das »Internationale Frauen*-Filmfest« (IFFF) findet jährlich wechselnd in Köln und Dortmund statt. In diesem Jahr werden sich Cineastinnen und Mitarbeiterinnen der Filmbranche aus aller Welt von Dienstag bis Sonntag kommender Woche unter anderem im neu eröffneten Filmhaus Köln treffen.
Ein für das Festival typischer Film ist »The Other Side of the River«. An...
Artikel-Länge: 4706 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.