Sieg auf dem Kopfsteinpflaster
Mit Biniam Girmay gewinnt erstmalig ein afrikanischer Radsportler einen der belgischen Frühjahrsklassiker
Annuschka EckhardtKopfsteinpflaster – der Alptraum jedes Fahrradfahrers mit dünnen Reifen. Der Frühjahrsklassiker Gent–Wevelgem ist ein Eintagesrennen, das seit 1934 auf den Straßen der belgischen Westprovinzen ausgetragen wird. Es gehört seit 2011 zur UCI World Tour. Höchstes Hindernis ist der Kemmelberg mit seinem enorm steilen und unasphaltierten Anstieg.
Der 21jährige Biniam Girmay aus Eritrea kam auf der 248,8 Kilometer langen Strecke als erster ins Ziel. Im Sprint auf der Zielg...
Artikel-Länge: 2933 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.