Die Differenz zwischen Armut und Elend
Ken MertenDer mongolische Ringkampfstudent verabschiedet sich von uns per Hand. Zwischen seiner und meiner verschwindet der Stift, den ich nicht früh genug wegstecken konnte. Den Frauen der Gruppe schnalzt er ein letztes Mal hinterher. Wir fahren auf die Isla de la Juventud.
Wir kommen auf der Fahrt zum Schiff an einstigen Zuckerrohrfeldern vorbei. Marabú-Sträucher wuchern da. Eine Plage, aus der man schöne schwere Stühle machen kann, aber dann muss man an den Dornen vorbei un...
Artikel-Länge: 5345 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.