Kompletter Blödsinn?
Aber nicht doch: Jacques Tardis legendäre Comicreihe »Adèle Blanc-Sec« in einer Neuausgabe
Marc HieronimusEr ist einer der bedeutendsten Künstler Frankreichs: Jacques Tardi. In seiner langen Karriere hat der 1946 in Valence geborene Comiczeichner mehr als sechzig Alben und zahllose kleinere Werke geschaffen, darunter mehrere hundert Illustrationen zu den Romanen Louis-Ferdinand Célines. Sein erster großer kommerzieller Erfolg ist eine Serie – bis heute die einzige, die er selbst geschrieben hat. 1976 erschien in Frankreich der erste Band der Reihe »Adèle Blanc-Sec«, die...
Artikel-Länge: 4143 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.