Ziemlich guter Basketball
Nach schwachem Saisonstart haben sich die Boston Celtics zu einem der besten Teams in der NBA entwickelt
Rouven AhlMythen im Mannschaftssport: Die Offensive gewinnt die Spiele, die Defensive sorgt für Meisterschaften. Eine Annahme, die in dieser vereinfachten Form sicher nicht stimmt. Aber es schadet natürlich keineswegs, wenn die Abwehr sicher steht.
Bestes Beispiel sind die Boston Celtics, die aktuell so gut wie kein anderes Team in der National Basketball Association (NBA) den eigenen Korb beschützen – und damit zu den besten Teams der Liga gehören. Das war nicht immer so. In ...
Artikel-Länge: 3764 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.