Familie und andere Angelegenheiten
Zu Igor Selenskis Rücktritt vom Posten des Direktors des Bayerischen Staatsballetts
Gisela SonnenburgEs ist geschafft. Die Hardliner, die am liebsten Gesinnungsschnüffelei als Norm an den Theatern einführen würden, haben den Russen Igor Selenski (englische Transkription: Igor Zelensky), der bis vorgestern Direktor vom Bayerischen Staatsballett war, aus dem Amt gedrängt. Für Insider keine Überraschung: Wieder und wieder hatten Kommentatoren rechter und bürgerlicher Zeitungen wegen seiner angeblichen Nähe zu Wladimir Putin Selenskis Rücktritt gefordert. Tatsächlich h...
Artikel-Länge: 4260 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.