Silber, das glänzt wie Gold
Am Ende fehlten nur 15 Hundertstel: Anni Friesinger blieb auch in Nagano auf Medaillen-Weltrekord-Kurs
Jens WaltherArm in Arm glitten Anni Friesinger und Marianne Timmer auf ihrer gemeinsamen Ehrenrunde über das Eis von Nagano. »Es ist ein wunderbarer zweiter Platz«, sagte die Inzeller Olympiasiegerin, die nach dem WM-Silber im Sprint-Vierkampf (je zweimal 500 und 1000 m) einen Medaillen-Weltrekord in Reichweite hat: Nach dem erst eine Woche alten EM-Triumph von Heerenveen und der Medaille von Nagano schickt sie sich an, als erste Kufenflitzerin bei allen vier internationalen Me...
Artikel-Länge: 2996 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.