Der Putz blättert ab
Burleske Zuspitzungen wie in einer gehobenen Krankenhausserie: Catherine Corsinis elfter Spielfilm »In den besten Händen«
Holger RömersObwohl »In den besten Händen« schon vor anderthalb Jahren gedreht wurde, gewinnt der Film angesichts der französischen Präsidentschaftswahl eine deprimierende Aktualität. Wenn spontaner Streit zwischen zwei hitzköpfigen Hauptfiguren hier in dem gegenseitigen Vorwurf gipfelt, 2017 für Macron beziehungsweise für Le Pen gestimmt zu haben, lässt es die vergiftete Alternative, die sich Frankreichs Wählern just wieder bietet, um so absurder erscheinen.
Die Unterstellung, L...
Artikel-Länge: 4164 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.