Bewegung statt Bewaffnung
Scholz’ 100-Milliarden-Sondervermögen wäre im Breitensport weit besser angelegt. Eine Anregung
Andreas MüllerRund 250 Meter lang und über 60 Meter in der Breite misst das frühere Neckermann-Versandhaus im Osten von Frankfurt am Main. Zehn Jahre lang verfiel das Areal, nun soll es zu einem Digitalpark umgebaut werden. Wie viele Sportmöglichkeiten hätte man hier schaffen können? Wie viele solcher Ruinen verunzieren deutsche Innenstädte? In wie vielen davon wären für die insgesamt 100 Milliarden Euro, wie sie Kanzler Olaf Scholz als Sondervermögen für die Bundeswehr bereitzus...
Artikel-Länge: 3667 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.