Von Kröten und Menschen
So schön glibberig: Tierschutz mal anders
Bernhard Spring»Guck mal da, ein Frosch! Und wie niedlich, der trägt seine Frau auf dem Rücken!« Auch Bayern steckt mitten in der Laichzeit, und der Krötenschutz hat höchste Priorität. Das merkt man ganz besonders im Dreiseengebiet zwischen Chiemsee und Berchtesgaden. Hier wird Nacht für Nacht die Bundesstraße nach Salzburg gesperrt, damit die Kröten unbeschadet auf Wanderung gehen können. Irgend jemand hat nachgezählt: Genau 30.000 Kröten machen sich auf den Weg zu den drei benac...
Artikel-Länge: 3206 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.