Wahlen bringen keine Lösung
Den beiden großen Parteien in den USA geht es nicht um die Interessen der Menschen
Mumia Abu-Jamal»Das Markenzeichen ›Amerika‹ ist vergleichbar mit dem der Clorox Corporation: darunter wird sowohl giftiges Bleichmittel (Clorox) verkauft als auch Salatdressing (Hidden Valley Ranch). Käme das Salatdressing mit dem Etikett von Clorox in den Handel, würde es niemand kaufen. Würde ›Amerika‹ mit den Bildern von Armut und militärischer Herrschaft identifiziert, würde es seine Attraktivität verlieren.«
(Vijay Prashad, »Keeping Up With the Dow Joneses«, Cambridge 2003...
Artikel-Länge: 4967 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.