Mittel gegen US-Blockade
Kuba will Kryptowährungen einführen, um Sanktionen Washingtons umgehen zu können
Volker HermsdorfKubas Zentralbank (BCC) will Kryptowährungen als gültiges Zahlungsmittel in das bestehende System integrieren. Ab dem 16. Mai erlaubt das Land Personen wie lokalen Unternehmen, öffentlichen und privaten Finanzdienstleistern oder Genossenschaften Transaktionen in virtuellen Währungen vorzunehmen. Eine entsprechende Verordnung der BCC wurde am vergangenen Dienstag im Amtsblatt Gaceta Oficial bekanntgegeben. Sie tritt 20 Tage nach der Veröffentlichung in Kraft. Havanna...
Artikel-Länge: 3420 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.