Doppelt Unwillkommene des Tages: Franziska Giffey
Oliver RastDer chronologischen Dramaturgie wegen zuerst: »Not Welcome« eins. Ein paar Kleckse Dotter, ein paar Reste Schale – und schon ging der Hashtag #GiffEi am Festivaltag des nominellen, teils aktiven Proletariats viral. Verursacherin war sie höchstselbst, die hochamtliche Regierende. Ihr Galaauftritt als Special Guest auf der DGB-Hauptbühne in Berlin ging als Stimmungstest auf der Beliebtheitsskala richtig schief. Franziska Giffeys Affront wurde als solcher verstanden. E...
Artikel-Länge: 1726 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.