Überall ist Wiese
Wie früher: King Hannahs lakonisches Rockalbum »I’m Not Sorry, I Was Just Being Me«
René HamannNa so was. Da dachte man jahrelang, »Indierock« sei mausetot – und dann kommen doch immer wieder neue Bands aus der Coronapause und ziehen das Genre auf links. Waren es in den vergangenen Jahren Snail Mail oder Goat Girl, sind es in der Klasse von 2022 die fulminanten Wet Leg und die nicht minder tollen King Hannah, die ansprechende Gitarrenmusik mit Schrägheit und dem bitteren Humor, der heutzutage nötig ist, gekonnt verbinden.
King Hannah sind ein einigermaßen verl...
Artikel-Länge: 2779 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.