Späte Korrektur
Zyprer erhalten nach mehr als sechs Jahrzehnten Landrechte auf britischen Hoheitsgebieten der Insel
Emre ŞahinMehr als sechs Jahrzehnte nach dem Ende der britischen Kolonialherrschaft auf Zypern soll ein Überbleibsel dieser Zeit zumindest ein wenig verschwinden. Ab dem 16. Mai wird ein Großteil der beiden britischen »Hoheitszonen« auf der Mittelmeerinsel der lokalen Bevölkerung zur Bebauung freigegeben – die größte Landnutzungsänderung in der Geschichte der Republik. Jedoch erhält Nikosia nicht die vollständige Souveränität über diese Gebiete zurück. Für Nikos Anastasiades ...
Artikel-Länge: 3721 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.