Archiv der Gewalt
Mit Heike Ruschmeyers Ausstellung »Tatorte, Tatsachen« eröffnete die junge Welt-Maigalerie in Berlin-Mitte
Matthias ReicheltIm Juni 2017 kamen beim Brand des von Rentnern, Asylbewerbern und Arbeitern bewohnten Grenfell Tower im Londoner Stadtteil Kensington 72 Menschen zu Tode. Das Unglück wäre vermeidbar gewesen: nicht funktionierende Brandschutzmaßnahmen und Feuerlöscher sowie die leicht entflammbare Fassadendämmung führten zu einer Katastrophe, vor der Mieter schon Jahre zuvor gewarnt hatten. Heike Ruschmeyer hat das in Flammen stehende Hochhaus mit dem Titel »Schwarz auf weiß – Londo...
Artikel-Länge: 5296 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.