Aleman schaut Wunde
Ken MertenWir schauen ein letztes Mal auf den Wandteppich gegenüber der Rezeption im Edificio, mit Norman Rockwells »Triple Self-Portrait« drauf. Eine der uns betreuenden Tias hat Geburtstag. Wir schenken ihr einen Ring aus dünnem Metall. Ich gehe auf ein Knie, als ich ihn ihr anstecke. Sie lacht so laut, dass es weh tut. Draußen steht das Zweirad aus den Motorradwerken Zschopau. Wir verabschieden uns von dem Koch, der vergifteten Reis in die Ecken unserer Bäder getan hat, da...
Artikel-Länge: 4171 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.