Gravierende Fehler
Bislang keine qualifizierte amtliche Untersuchung der Havarie des Containerriesen »Ever Given« im Suezkanal 2021
Burkhard IlschnerVor knapp 14 Monaten legte sich das 400 Meter lange Containerschiff »Ever Given« im Suezkanal quer, blockierte acht Tage lang mehr als 370 andere Schiffe. Die Folgen für die globale Handelsschiffahrt, für Seeleute und Lieferketten, damals ohnehin gestresst durch die Coronapandemie, sind bis heute spürbar. Das anhaltende Chaos wird wiederum verstärkt durch Covid-19 sowie die Ukraine-Krise.
Über den Zwischenfall selbst und seine Konsequenzen ist viel spekuliert worden...
Artikel-Länge: 3986 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.