Gegen Kriegshetze
Hintergründe und Herausforderungen: Inputs bei jW-Veranstaltung vermitteln breites Bild zur Eskalation in Ukraine
Ina SembdnerDer Krieg soll verflucht sein! So lautete das Motto der Veranstaltung, zu der am Freitag abend die junge Welt und das Kulturmagazin Melodie & Rhythmus (M&R) ins Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin geladen hatten. Rund 280 Teilnehmer (inklusive Helfer und Unterstützer) waren vor Ort, während ungezählte weitere an etwa 1.600 Endgeräten den Referaten, Gesprächen und der Podiumsdiskussion per Livestream folgten. Die inhaltliche Zielsetzung folgte dem Impuls,...
Artikel-Länge: 7811 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.