Frauengesundheit im Fokus
Spanien: Gleichstellungsministerin bringt neues Abtreibungsgesetz auf den Weg. Vorhaben gehen über Abbrüche hinaus
Carmela NegreteDas Vorhaben ist ambitioniert. Am Dienstag hat das spanische Gleichstellungsministerium einen Gesetzentwurf vorgestellt, der den Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen erleichtern soll. Ministerin Irene Montero vom Linksbündnis Unidas Podemos (UP) erklärte im Parlament in Madrid, das neue Gesetz solle »die Hindernisse« beseitigen, die der Wahrnehmung des Rechts auf Abtreibung bisher im Wege standen. Mutterschaft müsse aus »freier, aus eigener Entscheidung heraus« statt...
Artikel-Länge: 3925 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.