Friedensvorschlag Roms
Vierstufenplan aus Italien zum Ende des Ukraine-Krieges. Skepsis in Kiew. New York Times zweifelt an US-Kriegszielen
Reinhard LauterbachRussland hat den Eingang eines von der italienischen Regierung erarbeiteten Friedensvorschlages bestätigt. Der Sprecher des Präsidialamtes, Dmitri Peskow, sagte am Montag, das Konzept werde jetzt geprüft. Der am Sonnabend vom italienischen Außenminister Luigi Di Maio präsentierte Plan sieht vor, zunächst entlang der ganzen Frontlinie das Feuer einzustellen und die Einhaltung von der UNO kontrollieren zu lassen. Anschließend sollten Verhandlungen über einen neutralen...
Artikel-Länge: 5353 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.