»Ihr Arbeitskampf war sicherlich richtungsweisend«
Berlin: Neues Theaterstück bringt Proteste der Krankenhausbewegung auf die Bühne. Ein Gespräch mit Mazyar Rahmani und Ahmed Shah
Simon Zamora MartinÜber den Kampf der Berliner Krankenhausbewegung gibt es von Ihnen ein neues Stück mit dem Titel »Echt krank! Who cares?!« Das sollte ursprünglich an diesem Wochenende im Theater X aufgeführt werden, wurde aber ausgerechnet krankheitsbedingt abgesagt. Wie kamen Sie auf die Idee für dieses Stück?
Mazyar Rahmani: In der Pandemie mussten wir schockiert zusehen, wie Krankenhäuser geschlossen wurden. Wir haben viel politisch debattiert und schließlich gesagt: Lasst uns ei...
Artikel-Länge: 4256 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.