Nummer vierzehn
Am Sonntag endeten die diesjährigen French Open wie meistens mit einem Sieg von Rafael Nadal
Gabriel KuhnAm Sonntag gingen die French Open in Paris zu Ende. Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres hörte so auf, wie es seit 2005 so gut wie immer aufgehört hat: mit einem Sieg im Herrenfinale des mittlerweile 36jährigen Mallorquiners Rafael Nadal. Es war Nummer 14. Nur viermal konnte Nadal, seit er daran teilnimmt, das Turnier nicht gewinnen. Zuletzt im Vorjahr, als der Weltranglistenerste Novak Djokovic ihn im Halbfinale besiegte und dann den Titel holte. In diesem Jahr...
Artikel-Länge: 6139 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.