Monopol in der Sonderwelt
Spitzenathleten sind ihren Verbänden auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, sagt Sportrechtsexperte Paul Lambertz
Andreas MüllerWas soll eine Leichtathletin tun, der von ihrem Verband mehrmals versichert wurde, sie sei im Aufgebot für die Weltmeisterschaften im Juli dieses Jahres in Eugene im US-Bundesstaat Oregon – und sie darf dann doch nicht mit? Wie auf die falschen Versprechen reagieren? Zum Anwalt gehen und gegen die Ausbootung klagen? Die Chancen stünden nicht besonders gut, meinte Experte Paul Lambertz. Der Fachanwalt für Sportrecht aus Düsseldorf hat schon in mehr als einem halben D...
Artikel-Länge: 3938 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.