Vermisst in Amazonien
Brasilien: Suche nach britischem Journalisten Phillips und Indigenem Araújo Pereira bislang erfolglos. Tötung durch Drogenbanden befürchtet
Norbert Suchanek, Rio de JaneiroSie gelten seit Tagen als verschwunden: der britische Journalist Dom Phillips und der Indigene Bruno Araújo Pereira. Mehrere Suchtrupps von Polizei, Marine, Feuerwehr und Indigenen im brasilianischen Bundesstaat Amazonas im Javari-Tal an der Grenze zu Peru konnten bisher lediglich Kleidungsstücke und einen Rucksack der Vermissten finden.
Jetzt sollen zwei noch nicht identifizierte Leichen in dem Suchgebiet bei Atalaia do Norte entdeckt worden sein. Dies habe, so die ...
Artikel-Länge: 4448 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.