Harte Linie gegen China
Mehr Militärkooperation: Australiens Verteidigungsminister besucht Amtskollegen in Japan
Igor Kusar, TokioDer Westen mischt weiter kräftig mit an der diplomatischen Front im Indopazifik: Nachdem der japanische Premierminister Fumio Kishida im April und Mai die Staatenwelt um die beiden Ozeane bereiste oder Potentate empfing, will es ihm die neue politische Riege in Australien nun gleichtun.
Kaum drei Tage im Amt besuchte der frisch gewählte australische Premier Anthony Albanese am 24. Mai den Quad-Gipfel in Tokio und traf die Vertreter der USA, Indiens und Japans. Am Mi...
Artikel-Länge: 2898 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.