Aus Angst vor der Langeweile
Paul McCartney ist nicht nur erfolgreich, sondern der Beste. Jetzt wird er 80 Jahre alt
Conny Lösch»Das kann man sich heute kaum vorstellen, aber als ich klein war, gab es noch Pferde auf den Straßen« – sagt Paul McCartney in »Lyrics« (2021) und erzählt, wie er ihre Äpfel von der Straße aufsammeln musste, weil sein Vater sie als Dünger für den Garten wollte. Er scheint sich ein bisschen darüber zu wundern, wie sehr sich die Welt seit seiner Geburt verändert hat. Dabei hat er zumindest auf kulturellem Gebiet einiges dazu beigetragen. Nach den Beatles war in der Po...
Artikel-Länge: 8173 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.