Dem Beispiel folgen
Vorbild Kolumbien und Brasilien: Aufruf zu Linksbündnis in Guatemala
Thorben Austen, QuezaltenangoDer Linksschwenk in Lateinamerika zeigt Wirkung: In Guatemala hat der Schriftsteller und Aktivist Miguel Ángel Sandoval in einem offenen Brief zur Einheit der »progressiven Kräfte« aufgerufen. In dem Schreiben an die Parteien Semilla, Unidad Revolucionaria Nacional (URNG), Winaq und Movimiento para la Liberación de los Pueblos (MLP), das Anfang Juni auch auf dem Onlineportal Prensa Comunitaria veröffentlicht wurde, bezieht sich Sandoval unter anderem auf das linke B...
Artikel-Länge: 4707 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.