Wo war der Botschafter?
Zehn Tage Havanna: Ein Tagebuch von der XIII. internationalen Buchmesse
Harald NeuberZehn kubanische Cent kostet das Übersetzen mit der kleinen Fähre vom Verladehafen Havanna bis zur gegenüberliegenden Seite. Neben den Mauern der Festung »Fortalez San Carlos de la Cabaña« thront dort auch eine riesige weiße Jesus-Statue. Hunderte Gäste, Studenten, Diplomaten, Schriftsteller, Verlagsvertreter und andere hatten die Festung am Donnerstag abend nicht nur mit dieser Fähre, sondern auch mit Privatautos, Bussen oder zu Fuß erreicht. Glänzende Mercedes-Limo...
Artikel-Länge: 3035 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.