Unter der Modewelle durchtauchen
Auf der Berlinale präsentiert Andreas Veiel »Die Spielwütigen«
Alexander ReichAuf den ersten Blick folgt »Die Spielwütigen« der Dramaturgie jener Starsuchen, die in letzter Zeit für horrende TV-Quoten gut oder schlecht genug waren: Vier junge Menschen wollen das Schauspielen zum Beruf machen, bestehen vor einer unbarmherzigen Jury, absolvieren eine knallharte Ausbildung und werden am Ende verschiedentlich unter Vertrag genommen. Der Vergleich aber hinkt nicht nur, mindestens sitzt er im Rollstuhl. Das fängt mit dem Regisseur dieses Dokumentar...
Artikel-Länge: 2306 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.