Überraschender Besuch
Zehn Tage Havanna: Ein Tagebuch von der XIII. Internationalen Buchmesse
Harald NeuberDeutsche Pünktlichkeit kann man in Havanna getrost vergessen. Frank, unser Fahrer, hat jeden Morgen alle Mühe, die in drei Gästehäusern des Kulturministeriums untergebrachten Aussteller pünktlich zum Messebeginn bei der alten Festungsanlage »Fortalez San Carlos de la Cabana« am Hafen abzuliefern. Daß wir am Freitag mit gut zehnminütiger Verspätung ankamen, war so wenig erstaunlich wie die Menschentraube vor dem Eingang. Die Buchmesse ist in den kubanischen Medien, S...
Artikel-Länge: 2578 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.