Vom ollen Verdrehungseffekt
Seinesgleichen geschah erschöpfend auch in Klagenfurt bei den 46. Tagen der deutschsprachigen Literatur
Peter WawerzinekEs ist leichter für mich, über einen schweren Seegang zu berichten als über Klagenfurt und die Bachmanntage. Ich war im Musil-Haus. Ich hörte dort drei der neun vorgetragenen Abschlusstexte zukünftiger junger Autoren. Ich wohnte der Eröffnungsfeier der Bachmanntage bei. Ich fand die Jazzmusik einschläfernd. Ich verfolgte die Festlegung der Lesereihenfolge. Ich traf alte Bekannte, grüßte die festen Größen vom ORF-Team, sprach mit Freunden, Fans, Kollegen. Ich fand da...
Artikel-Länge: 4986 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.