Gute Stimmung im Camp
Garmisch: Mittlerweile rund 500 G7-Gegner in Zeltlager angekommen. Demonstration am Sonntag geplant
David Maiwald und Raphaël Schmeller, Garmisch-PartenkirchenDas Polizeiaufgebot ist merklich gewachsen an diesem Samstag abend. Im Vergleich zum Vorabend hat sich die Präsenz der Einsatzkräfte auf dem Weg zum Eingang des Protestcamps in Garmisch nahezu verdoppelt. Die Camp-Orga vermutet, das liege unter anderem daran, dass manche der angereisten Gruppen von den Behörden beobachtet werden. Unmittelbar vor dem Eingang stehen fünf Beamte und beäugen kritisch die Ankunft einer soeben ankommenden Gruppe junger Leute.
Mittlerweile...
Artikel-Länge: 2668 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.