»Streik ist echt anstrengend«
Streikende an der Kölner Uniklinik besonders von Bündnis 90/Die Grünen enttäuscht
Bernhard Krebs, KölnDie Streikenden an der Kölner Uniklinik haben die sprichwörtliche »Schnauze voll«. Seit nunmehr neun Wochen befinden sie sich nun im Ausstand, doch statt Angebote zu unterbreiten, die den Namen auch verdienen, versucht die Kapitalseite unentwegt die Streikfront zu spalten. »Immer wieder picken sich die Arbeitgeber Abteilungen raus, die dann bei einem Entlastungstarifvertrag nicht dazugehören sollen«, sagt Xenia am Dienstag im Gespräch mit junge Welt. Xenia ist 30 Ja...
Artikel-Länge: 4164 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.