Für Strom und freie Wahlen
Proteste in Libyen: Demonstrierende richten Wut gegen »politische Klasse« und deren Machtkämpfe
Knut MellenthinNachdem Libyen am Freitag die heftigsten landesweiten Demonstrationen seit 2011 erlebt hatte, ist es am Wochenende wider Erwarten vergleichsweise ruhig geblieben. Einige Protestgruppen hatten am Sonnabend erklärt, dass sie ihre Aktionen vom folgenden Tag an steigern und bis zum Rücktritt der gesamten zerstrittenen »Elite« und bis zu freien Wahlen fortsetzen würden. Angekündigt waren die Besetzung von Plätzen und Verkehrskreuzungen mit Zelten und die Praktizierung vo...
Artikel-Länge: 3889 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.