Uns fröstelt
Aus Panik extrem: Helene Hegemanns Erzählungsband »Schlachtensee«
Ken MertenDer Bruch eines Beines macht blitzartig Jahre schmerzfreien Gehens vergessen. Als wäre widerlegt, dass es Wohlbefinden überhaupt geben kann. Momente der Übersteuerung, der positiven wie negativen, gehören zur materiellen Welt. Steigt aus dieser Kunst auf, dann wundern wir uns plötzlich. Wir fürchten und ekeln uns bei Körperhorror wie dem von Bret Easton Ellis (»Unter Null« und vor allem »American Psycho« sind die Nachschlagemeisterwerke von jenem für diesen) und für...
Artikel-Länge: 4421 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.