Krise verschärft sich
Italien: Nach internen Querelen droht Fünf-Sterne-Bewegung »Einheitsregierung« zu verlassen
Gerhard FeldbauerEs sollte vorgezogene Parlamentswahlen im Herbst verhindern: Ein für Montag anberaumtes Treffen zwischen dem italienischen Premier Mario Draghi und seinem Vorgänger Giuseppe Conte, Vorsitzender der Fünf-Sterne-Bewegung (M5S). Wegen der Reise des Regierungschefs zu den Opfern der Gletscherkatastrophe in den Dolomiten, dort starben mindestens sieben Menschen und 13 werden noch vermisst, wurde das Gespräch jedoch abgesagt, wie die staatliche Nachrichtenagentur ANSA mel...
Artikel-Länge: 2697 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.