Große Erwartungen
Israel empfängt US-Präsidenten: Unterstützung bei offizieller »Normalisierung« der Beziehungen zu Saudi-Arabien erhofft. Militärkooperation wird ausgebaut
Knut MellenthinAm Mittwoch trifft US-Präsident Joseph Biden zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt in Israel ein. Daneben stehen auch die seit 1967 besetzte palästinensische Westbank und Saudi-Arabien auf seinem Fahrplan.
Mit der Reise, die schon im April verabredet wurde und die zunächst Mitte Juni stattfinden sollte, verbindet die politische und militärische Führung Israels große Erwartungen. Biden soll helfen, der seit Jahren verdeckt praktizierten Annäherung zwischen dem zionis...
Artikel-Länge: 6140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.