Live dabei
Bewaffneter Kampf in den USA, bewaffneter Kampf im Gaza-Streifen: Ein guter und ein schlechter Dokfilm auf der Berlinale
Grit LemkeVerwackelte Bilder, wahllos schnell in alle Richtungen schwenkend, während der Kameramann Schutz sucht oder um sein Leben rennt, schreiende Menschen und immer wieder Schüsse – bei der Berichterstattung aus Krisengebieten gehört das dazu. Manchmal gehen dabei nicht nur die Gefilmten, sondern auch einer der Filmenden drauf – all inclusive.
Authentizität als Gradmesser von Wahrheit und Glaubwürdigkeit wurde erst möglich mit der Entwicklung leichter Übertragungstechn...
Artikel-Länge: 5112 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.