Stein für Stein
Die Wiedergeburt des KFC Uerdingen verdankt sich der Selbstorganisation der Fans
Maurice LötzschFußballromantikern blutete das Herz, wenn in den letzten fünf Jahren über den KFC Uerdingen berichtet wurde. Der Traditionsklub aus Krefeld, gegründet 1905, spielte zwar zeitweise nicht schlecht – immerhin durften die Blau-Roten in der dritten Liga antreten – boten aber mehr Skandale und Querelen als der »FC Hollywood« aus München. Oftmals ging es um den Sonnenkönig vom Niederrhein, den Investor Michail Ponomarjow, der den traditionsreichen Verein nach Gutsherrenart...
Artikel-Länge: 4295 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.