Regierungssturz abgesegnet
Religionsvertreter begrüßen Abgang von Sri Lankas Präsidenten. Unterstützung von Indien und China
Thomas BergerAuch im Ausland werden die jüngsten Entwicklungen in Sri Lanka genau beobachtet. Noch am Sonntag, einen Tag nach der Erstürmung der Residenzen von Präsident und Premier, hatte Papst Franziskus nach dem Angelusgebet explizit Bezug auf die Nachrichten aus dem südasiatischen Land genommen. »Zusammen mit den Landesbischöfen erneuere ich meinen Aufruf für Frieden und rufe jene an der Macht auf, die Schreie der Armen und die Nöte der Menschen nicht zu ignorieren«, so das ...
Artikel-Länge: 3202 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.