Warten auf Nord Stream 1
Gaspipeline könnte wieder gefüllt werden, wenn auch nur gedrosselt. Bund will bei Uniper einsteigen
Alexander ReichAn diesem Donnerstag endet die routinemäßige Wartung von Nord Stream 1. Durchleitungen bei der Empfangsstation in Lubmin sind ab sechs Uhr gebucht. Die Aussicht auf die Wiederinbetriebnahme der Rohre unter der Ostsee beflügelte am Mittwoch den deutschen Aktienmarkt. Ganz oben war Energieversorger Uniper mit einem Kursplus von 16 Prozent, doch das lag auch an der Aussicht auf Bundesgelder in Milliardenhöhe.
In puncto Nord Stream 1 bekräftigte die Bundesregierung am Mi...
Artikel-Länge: 2021 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.