Neue Hoffnung
Rundum versorgt: Prothesenzentrum in Nordostsyrien steht allen Kriegsversehrten offen
Annuschka Eckhardt, KamischliDie Zahl der Kriegsversehrten in Nordostsyrien ist immens. Mehr als 20.000 Menschen sind durch die verschiedenen Kriege und Konflikte in der Region dauerhaft verletzt und geschädigt worden. Durch das westliche Wirtschafts- und Handelsembargo, dem die Region unterliegt, fehlt es an Medikamenten und medizinischem Gerät. Viele Operationen können aufgrund fehlender Infrastruktur nicht durchgeführt werden.
Den Großteil der medizinischen Versorgung übernimmt der Kurdische...
Artikel-Länge: 1749 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.