Verwirrt im Kino
Alptraum Hollywood: Alan Moores und Kevin O'Neills düsterer Aufklärungscomic »Cinema Purgatorio«
Marc HieronimusAlan Moore gilt als einer der bedeutendsten Comicszenaristen unserer Zeit. Viele seiner Werke wie »V für Vendetta«, »Watchmen« oder »Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen« sind auch als Kinofilme ikonisch geworden. Von 2016 bis 2019 hat er mit dem gleichfalls nicht gerade unbekannten Zeichner Kevin O’Neill die Serie »Cinema Purgatorio« geschaffen, die nun zusammengefasst in einem Band erschienen ist.
Es ist eine Art Alptraum. Tag für Tag, Folge für Folge gehen wir...
Artikel-Länge: 4162 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.