In fahlem Licht
Referendum in Tunesien: Mehrheit für Verfassungsentwurf des Präsidenten. Geringe Beteiligung
Werner RufAm Montag haben die Tunesierinnen und Tunesier über eine neue Verfassung abgestimmt. Der Text war vom amtierenden Staatspräsidenten Kaïs Saïed selbst erarbeitet worden und orientiert sich stark an dessen Vorstellungen von direkter Demokratie. Einen von prominenten Verfassungsrechtlern des Landes erarbeiteten Entwurf beachtete er gleich gar nicht. Nahezu alle Parteien und zivilgesellschaftlichen Organisationen des Landes kritisierten den Verfassungsentwurf als extrem...
Artikel-Länge: 3953 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.