Kiewer Intrigen
Ausbürgerungen und Zwangsenteignungen: Ukraine entfernt sich rapide von »Rechtsstaatlichkeit«
Reinhard LauterbachOffiziell verkündet die Ukraine, bis zum September wolle sie die russisch besetzten Teile ihres Staatsgebiets am Schwarzen Meer zurückerobert haben. Aber in ihrer Innenpolitik wächst offenbar die Nervosität der Regierung von Wolodimir Selenskij, ob sie einen möglichen Fehlschlag der Gegenoffensive politisch überleben würde. Hierfür spricht eine Reihe von Entwicklungen der vergangenen Tage.
So wurde in dieser Woche ein geheimer Erlass von Präsident Selenskij an die Öf...
Artikel-Länge: 4093 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.