Zombies made in Westberlin
CDU-Hinterbänkler wollen geplante Schießung des Flughafens Tempelhof verhindern
Präsent sind die Westberliner kalten Krieger kaum noch. Seit dem Fall der Mauer, die dereinst zu aller Nutzen das hochsubventionierte Westberlin, auch »Hort der Freiheit« genannt, von der Hauptstadt der DDR trennte, sind den Rias- und BZ-verseuchten Dumpfbacken in Amtsstuben und Eckkneipen die wichtigsten Feindbilder abhanden gekommen und durch neue, nicht weniger plumpe, ersetzt worden. Aber die alten bedingten Reflexe funktionieren noch, und wenn gestandene Westb...
Artikel-Länge: 1515 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.