Kampagne zu Darmkrebsvorsorge: Kann Früherkennung Leben retten?
Dr. Berndt R. Birkner ist Vorsitzender der Sektion Gastroenterologie und der Arbeitsgemeinschaft Qualitätssicherung beim Berufsverband Deutscher Internisten (BDI)
Helga SchönwaldF: Im März wird wieder einmal auf die Chancen der Darmkrebsvorsorge und Früherkennung aufmerksam gemacht. 2002 begannen die Burda-Stiftung und Partner mit der Kampagne. Ist die Motivation zur Vorsorge gewachsen?
Hierzu gibt es keine Zahlen. In der Regel kommen die Leute erst dann zur Vorsorge, wenn im Bekannten- oder Familienkreis jemand an Darmkrebs erkrankt ist. Leider ist in der Bevölkerung noch immer viel zu wenig bekannt, daß Darmkrebs zu einem erheblichen T...
Artikel-Länge: 4071 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.